News

Pforzheimer Zeitung · 25.09.2017

Mühlacker Tagblatt · 02.05.2017

31.03.2017 · HUMAN goes »Unplugged«

Im Rahmen des Konzertes an der Gustav-Heinemann-Schule in Pforzheim spielen wir eine Dreiviertelstunde lang 80er Songs im Akustikgewand.

Wir sind gespannt, es wird spannend … und bissle Strom brauchen wir trotzdem. ;-)

 

Pforzheimer Kurier  ·  28.12.2016 · von Julian Zachmann

»Rockige Bescherung«

850 Besucher feiern beim X-Mas-Rock in der Ötisheimer Erlentalhalle

 

FÜR DEN AUSKLANG sorgte die Band Human mit musikalischen Freunden Julia Vukelic, Daniel Heim (Mitte) und Oliver Gössele.

 

Ötisheim. Runter vom Sofa, raus aus der Besinnlichkeit, rein ins Rockvergnügen: Auch nach dem Ende der Holztrio-Ära sicherten die Jungs der 80erBand Human zusammen mit dem TSV Ötisheim den Fortbestand des X-MasRock, der bei zahlreichen Fans in der Region mittlerweile rot im Kalender steht – neu aufgelegt auf ihre ganz eigene Art und Weise.

 

Was sich allerdings über viele Jahre beim Publikum bewährt hat, setzte auch die vor wenigen Jahren gegründete Band um Frontmann Oliver Gössele, Sänger und Gitarrist Daniel Heim, den Fools-Garden-Musikern Jan Hees (Schlagzeug) und Thorsten Kiefer (Keyboard, Gitarre, Gesang) sowie Bassist Tobias Mürle fort: So holten sie einen musikalischen Gast nach dem anderen aus ihrem Gabensack mitten auf die Bühne – vom alten Hasen aus Holztrio-Zeiten bis zum neuen Überraschungsgast. Die lautstarke Riesenparty kam an bei den rund 850 Zuschauern, die sich am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages in die Erlentalhalle scharten. Dass die Halle fast, aber nicht ganz voll war, war gut so, schließlich brauchten die Zuschauer auch ein bisschen Platz zum Tanzen. Den nutzten sie beispielsweise mit dem US-amerikanischen Rapper SouL Elements, der nicht viele Worte brauchte, um Jung und Alt in Bewegung zu bringen: „Mein Deutsch is nix gut – alle mitmachen!“ Wenig später holte der Hip-Hopper zwei Mädels vom Publikum auf den Vorbau der Bühne und ließ sie mit dem Hintern wackeln, bevor er selbst in die kreischende Masse tauchte, um einen großen Tanz zu starten. Jede Menge Stimmung bei Songs wie „Kids in America“, nach dem die Besucher gar nicht mehr aufhören wollten mitzusingen, „Sweet Dreams“ oder „Don’t Go“ machte Sängerin Julia Vukelic, die die Human-Jungs nach eigenen Angaben nicht nur als optische, sondern auch hörbar musikalische Aufwertung mit ins Boot geholt hatten. „Es kann so schnell vorbei sein, genießen wir den Abend!“, lud Daniel Heim ein und ließ dabei die im Jahresverlauf verstorbenen Größen der Musikszene von David Bowie bis George Michael nicht unerinnert. Zu „Purple Rain“ von Prince zückten die Zuhörer sogar ihre Feuerzeuge – oder alternativ die Taschenlampen ihrer Smartphones. „Der X-MasRock ist eine alteingesessene Veranstaltung und für viele auch ein Treffpunkt“, verdeutlichte Jugendleiter Holger Deimel die Motivation des TSV Ötisheim, gemeinsam mit Human die Traditionsveranstaltung neu aufleben zu lassen, „Als größter Ortsverein können wir das gemeinsam stemmen.“

 

„Alte Hasen“ und Überraschungsgäste

 

 

Kaum zu glauben, dass Mika Leicht erst 19 Jahre alt ist. Schließlich stand der Neuhausener Ausnahmegitarrist beim X-Mas-Rock schon öfter auf der Bühne. Auch dieses Mal erntete er viel Applaus – ebenso wie Nachwuchstalent Marlon Mürle, der als Beatboxer ganz ohne Band auskam und mit bemerkenswerten Mundbewegungen Instrumentenklänge selbst imitierte. Ein abwechslungsreicher Hingucker war der Saxofonist Michael Steiner. Zu Tina Turners „Simply The Best“ glänzte Christin Kieu aus der Fernseh-Castingshow „The Voice of Germany“. Bis nach Mitternacht sorgten die Human-Rocker mit ihren musikalischen Freunden für eine Mega-Sause – bis allen voran die Stimmungskanonen Daniel Heim und Oliver Gössele das feiernde Volk mit dem Tears for Fears-Song „Shout“als Zugabe zurück in den Alltag verabschiedeten.

Mühlacker Tagblatt  ·  Dezember 2016

Mühlacker Tagblatt  ·  28.12. 2016

Pforzheimer Zeitung  ·  Dezember 2016

Pforzheimer Zeitung  ·  01.08.2016

Pforzheimer Zeitung  ·  04.05.2016

Mühlacker Rundschau  ·  16.04.2016

Mühlacker Tagblatt  ·  06.01.2016

Pforzheimer Zeitung  ·  September 2015

Mühlacker Tagblatt  ·  16.09.2015

Pforzheimer Zeitung  ·  17.05.2015

Pforzheimer Zeitung  ·  August 2014